Ausbildung zum Industriemechaniker / zur Industriemechanikerin

Industriemechanikerin

Michael:                 

"Ich habe mir den Beruf Industriemechaniker ausgesucht, da ich schon immer Interesse am Handwerk und dem Umgang mit Maschinen hatte. Mir macht es sehr viel Spaß Bauteile zu planen, herzustellen, zu montieren und Maschinen instand zu setzen oder zu verbessern.

Die Piasten GmbH war für mich eine gute Wahl, da man dort als Lehrling schon viel Eigenverantwortung bekommt, die Arbeit sehr vielseitig ist und ich dort die Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau erlernen kann."

Ausbildungsstart: 1. September 2019

Berufsbild:

Lesen und Anwenden technischer Unterlagen
Manuelles und mechanisches Spanen
Aufbau und Prüfen von pneumatischen Schaltungen
Fertigen von Bauteilen
Montieren und Demontieren von Maschinen und Systemen 
Sicherstellen von Betriebsfähigkeit technischer Systeme
Durchführen von qualitätssichernden Maßnahmen    

Ausbildung:

Ausbildungsort: Forchheim
Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
Berufsschule: Blockunterricht in Forchheim
Arbeitszeit: 07.00 bis 15.45 Uhr bzw. 14.45 Uhr
Urlaubsanspruch: 30 Tage pro Jahr

Das solltest Du mitbringen…

Einen sehr guten, qualifizierten Hauptschulabschluss, M-Zweig bzw. Realschulabschluss

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!    

Bewerbungszeitraum: August-Januar


Kontakt:    
Karriere@Piasten.de
09191/611-180