Ausbildung zum Elektroniker / zur Elektronikerin für Betriebstechnik

Betriebstechnikerin

Frank:                 

"Ich war schon immer technikbegeistert und habe schon früh damit angefangen, selbst etwas zu bauen und an unseren Maschinen zuhause zu basteln. Daher kam mir die Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik in den Sinn.

Dazu kommt noch, dass ich gerne Süßes esse, so kam mir die Stelle bei Piasten GmbH sehr gelegen."

Ausbildungsstart: 1. September 2019

Berufsbild:

Aufbau und Prüfen von Steuerungen
Installationsarbeiten
Bau von Beleuchtungsanlagen sowie Schaltschränken
Aufbau von Maschinensteuerungen mit anschließender Inbetriebnahme

Ausbildung:

Ausbildungsort: Forchheim
Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
Berufsschule: Blockunterricht in Bamberg, Kronach
Arbeitszeit: 07.00 bis 15.45 bzw. 14.45 Uhr
Urlaubsanspruch: 30 Tage pro Jahr

Das solltest Du mitbringen…

Einen sehr guten, qualifizierten Hauptschulabschluss, M-Zweig bzw. Realschulabschluss

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!    

Bewerbungszeitraum: August-Januar


Kontakt:    
Karriere@Piasten.de
09191/611-180